Ein professionelles Corporate Design gehört zu einer guten Unternehmenskultur. Das Logo ist Aushängeschild einer Firma und wichtiger Teil des Unternehmensauftrittes. Individuell, nicht austauschbar und originell soll es sein, es soll die Branchenzugehörigkeit erkennen lassen und sich doch abheben von der Konkurrenz. Ein Logo zu entwerfen ist eine große Herausforderung, den Kunden beratend zur Seite zu stehen genau so oberste Pflicht, wie auf ihn einzugehen.
... dazu zählt die Erstellung druckfähiger und reproduzierbarer Dokumente (z. B.: Kataloge, Kundenreports, Jahresberichte, Beratungsunterlagen, usw.) unter Einhaltung der geltenden Corporate Design Richtlinien.
Vom Layout und Design über Bildkonzepte und die Reinzeichnung bis hin zur Druckvorstufe (Colormanagement, Bildoptimierung, ...) und Datenübermittlung an die Druckerei – alles aus m/einer Hand.
Wartung und Weiterentwicklung von Intranet-Anwendungen, Design und Optimierung von user-freundlichen Benutzeroberflächen diverser web-basierter Tools. (Keine Programmierung!)