...


SCROLL DOWN

...


Katharina Jahn

Lebenserfahrung: 36 Jahre.

Ich bin optimistisch, fröhlich, neugierig, kritisch und ungeduldig. Ich bin direkt und ehrlich. Freundlich, solange man mir keinen Grund gibt unfreundlich zu werden. Ich hasse Lügner und Selbstdarsteller. Schubladendenken: mag ich gar nicht.

Ich schätze gute Gespräche. Small Talk: liegt mir überhaupt nicht.

Ich liebe Teamwork, wenn es produktiv ist. Konstruktive Kritik ist wichtig und erbeten. Leben: heißt lernen. Stillstand: ist unerwünscht.

Das Meer ist die beste Erfindung, die Sonne und die Wärme auch. Winter ist schön, etwa drei Tage lang, wegen heißer Schokolade, ruhigen Abenden auf der Couch und der Vorweihnachtszeit.
Schnee und Eis: würde ich nicht vermissen.

Das Waldviertel: wo meine Wurzeln und meine Flügel gewachsen sind.
Wien: die Stadt, die ich liebe.
London: eine gelegentliche Affäre.

Hunde sind großartig. Pinguine und Biber auch. In meinem nächsten Leben werde ich aber Braunbär. Wegen dem Winterschlaf. Oder ein Fisch. Im Meer natürlich.

Himbeeren schmecken am besten. Pilze gar nicht. Fisch und Fleisch überlasse ich anderen.

Yoga und Kochen = entspannend und erdend. Badminton spiele ich grottenschlecht aber sehr gerne.

Hermann Hesse und Haruki Murakami sind zwei ganz große! Lesen ist generell unverzichtbar. Und Musik! Klassik genau so wie Alternative, die Oper genau so wie das Open Air.

Humor ist eine Begabung. Ich lache so gerne! Charlie Chaplin und die Monty Pythons sind Pioniere der ganz besonderen Art. Filmemacher wie Terry Gilliam oder Quentin Tarantino dürfen mich aber auch in tiefere Abgründe der menschlichen Seele entführen. 

Fotografie und Design. 

Dinge ins rechte Licht rücken. Neues schaffen. Den Blickwinkel und die Perspektive wechseln. Den Blick fangen. Neugierde und Interesse durch visuelle Eindrücke wecken – ich liebe meinen Beruf! 

Ausbildung.

  • Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt: Diplom Grafik- und Kommunikationsdesign
  • Fotoschule Wien: Diplom Fotografie.
  • BHAK Zwettl: Schwerpunkt Marketing und internationale Geschäftstätigkeiten